Ralf Magard
Mein Werdegang

Nachdem ich meine Ausbildung als Stuckateur 1984 abschloss und 1993 die Meisterprüfung ablegte, übernahm ich 2003 den elterlichen Betrieb, der nunmehr nach über 100 Jahren in der 4-ten Generation von mir geführt wird. Durch die langjährige Baupraxis und die laufende Fortbildungen, führe ich  umfassende Untersuchungen vom Keller (Radon, Feuchte, Schimmel ?) bis zum Dach  (Holzschadstoffe, Dämmschäden ?) durch.  Beratungen zum, Ausbau, energieeffizientem Dämmen und Sanieren bis hin zum Allergiegerechten Bauen-o.Ausbauen, werden somit von mir durchgeführt.    

Aus-und Weiterbildung
Stuckateurgeselle
Stuckateurmeister
Studium zum Baubiologen IBN .
Seminare über Messung und Bewertung von Luftschadstoffen und Strahlung, beim IBN.
Praxisseminar Baubiologische Baugrundstückuntersuchung.
Praxisseminar Innenraumprobenahme bei einem akkredierten Labor für Schadstoffanalytik.
TÜV zert. Fachkraft für Innendämmung
Zertifizierter Fachhandwerker des Sentinel Haus Institut
Momentan in der Zertifizierung zum Sachverstängigen nach DIN EN ISO/IEC 17024. 

 

 

 

 

Ihr Bausachverständiger und Baubiologe

Bausachverständiger Immobiliengutachter Trier Idar-Oberstein Kaiserslautern Magard

Ralf Magard

Baubegleitung als Bausachverständiger Hilfe beim Hauskauf und bei Bauschäden .

Rufen Sie an!
Tel.: 06781 / 90 1670