Ihr Ansprechpartner in Wittlich

Bausachverständiger Magard

Ralf Magard

Mühlschied 6
55743 Idar-Oberstein

06781-901670

magard@bausachverstaendiger.cc
https://bauexperte-magard.de




Die Vita von



Ralf Magard
Mein Werdegang

Nachdem ich meine Ausbildung als Stuckateur 1984 abschloss und 1993 die Meisterprüfung ablegte, übernahm ich 2003 den elterlichen Betrieb, der nunmehr nach über 100 Jahren in der 4-ten Generation von mir geführt wird. Durch die langjährige Baupraxis und die laufende Fortbildungen, führe ich  umfassende Untersuchungen vom Keller (Radon, Feuchte, Schimmel ?) bis zum Dach  (Holzschadstoffe, Dämmschäden ?) durch.  Beratungen zum, Ausbau, energieeffizientem Dämmen und Sanieren bis hin zum Allergiegerechten Bauen-o.Ausbauen, werden somit von mir durchgeführt.    

Aus-und Weiterbildung
Stuckateurgeselle
Stuckateurmeister
Studium zum Baubiologen IBN .
Seminare über Messung und Bewertung von Luftschadstoffen und Strahlung, beim IBN.
Praxisseminar Baubiologische Baugrundstückuntersuchung.
Praxisseminar Innenraumprobenahme bei einem akkredierten Labor für Schadstoffanalytik.
TÜV zert. Fachkraft für Innendämmung
Zertifizierter Fachhandwerker des Sentinel Haus Institut
Momentan in der Zertifizierung zum Sachverstängigen nach DIN EN ISO/IEC 17024. 

Wittlich

Über Wittlich findet man in der Wikipedia (Auszug)

Die Stadt Wittlich ist die Kreisstadt des rheinland-pfälzischen Landkreises Bernkastel-Wittlich und damit Mittelzentrum für ein Einzugsgebiet von 56 Gemeinden im Eifel- und Moselraum mit rund 64.000 Einwohnern. Wittlich ist mit etwa 18.000 Einwohnern die größte Stadt zwischen Trier und Koblenz und die viertgrößte Stadt zwischen Mainz und der belgischen Grenze. ) noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Wittlich, Schlossstr. 11, 54516 Wittlich oder auf https://www.wittlich.de/