Ihr Ansprechpartner in Marpingen

Bausachverständiger Magard

Ralf Magard

Mühlschied 6
55743 Idar-Oberstein

06781-901670

magard@bausachverstaendiger.cc
https://bauexperte-magard.de




Die Vita von



Ralf Magard
Mein Werdegang

Nachdem ich meine Ausbildung als Stuckateur 1984 abschloss und 1993 die Meisterprüfung ablegte, übernahm ich 2003 den elterlichen Betrieb, der nunmehr nach über 100 Jahren in der 4-ten Generation von mir geführt wird. Durch die langjährige Baupraxis und die laufende Fortbildungen, führe ich  umfassende Untersuchungen vom Keller (Radon, Feuchte, Schimmel ?) bis zum Dach  (Holzschadstoffe, Dämmschäden ?) durch.  Beratungen zum, Ausbau, energieeffizientem Dämmen und Sanieren bis hin zum Allergiegerechten Bauen-o.Ausbauen, werden somit von mir durchgeführt.    

Aus-und Weiterbildung
Stuckateurgeselle
Stuckateurmeister
Studium zum Baubiologen IBN .
Seminare über Messung und Bewertung von Luftschadstoffen und Strahlung, beim IBN.
Praxisseminar Baubiologische Baugrundstückuntersuchung.
Praxisseminar Innenraumprobenahme bei einem akkredierten Labor für Schadstoffanalytik.
TÜV zert. Fachkraft für Innendämmung
Zertifizierter Fachhandwerker des Sentinel Haus Institut
Momentan in der Zertifizierung zum Sachverstängigen nach DIN EN ISO/IEC 17024. 

Marpingen

Über Marpingen findet man in der Wikipedia (Auszug)

Die erste urkundliche Erwähnung von Marpingen erfolgte um das Jahr 1084. In einem in Latein verfassten Dokument bestätigte Kaiser Heinrich III., dass ein Ritter namens Emich sein Lehen, das castellum marpedinum, an den Bischof von Verdun übergab. Im Jahre 1984 wurde zu diesem Anlass eine 900-Jahr-Feier durchgeführt. Funde aus der Jungsteinzeit (Klopfstein der Bronzezeit (Schmuck aus Hügelgrab) und Kriegsgräber aus der Keltenzeit beweisen jedoch, dass das Gebiet des heutigen Marpingen schon früher bewohnt wurde. Die vier Blätter der für das Wappen gewählten Rose symbolisieren die vier Orte der Gemeinde. ) noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Marpingen, Urexweilerstr. 11, 66646 Marpingen oder auf https://www.marpingen.de/